FINANZIELLE UNTERSTüTZUNG
NEWSLETTER
TRAGT EUCH HIER EIN FÜR ALLE NEUIGKEITEN.
* Pflichtfeld

Die Abmeldung vom Newsletter ist über einen Link am Ende jeder Newsletter-E-Mail möglich.

Mamas, Papas, hört ma her. Wir sagen Euch, was wir brauchen.

Wir sind neugierig und rein. Und wir sind fester in uns als ihr Euch es vorstellen könnt. Ihr glaubt wahrscheinlich immer noch, Ihr müsst uns stark machen. Dabei sind wir schon super stark sozusagen. Wir kommen stark auf die Welt. Mit einer Intuition für alles was passiert und was auf uns einprasselt.Lasst uns also doch …

Die Diebe der Liebe.

„Die Liebe macht Dichter, die Armut Diebe.“Japanisches Sprichwort _____ Sie müssen arm sein. Sehr arm. Warum sonst sollten sie alles stehlen von den anderen, diese Diebe? Naja, eigentlich müssten sie ja mittlerweile reich sein, nicht arm. Sie haben ja schon fast alles gegriffen. Von uns. Ich versuche ja immer noch zu verstehen, was hier grad …

Nummer 5 lebt!

„Der Bau der Welt beruht auf der Kraft der Zahlen.“Pythagoras Ich seh ja überall Nummern und Zahlen. Also, es gibt ja auch überall Zahlen, auf den Uhren, an den Kassen, auf allen möglichen Schildern. Ich hab schon immer das Gefühl gehabt, die Zahlen sprechen mit mir. Ihr wisst ja, ich denke viel nach, aber noch …

Ggggg. Tsccchhhhh. Pfffttt.

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“Johann Wolfgang von Goethe Also, ich mag 5 G nicht. Wie das schon klingt, Hallo, g-g-g-g-g-uten Tag. Oder, ich hab Hung-g-g-g-g-er. Geht gar nicht. Wisst ihr, ich glaube fast, dass ist nicht mal richtig gesund. G-g-g-g-g-esund, sozusagen. Ich hab von diesen Türmen, …

Ich mag ein Träumer sein, doch bin ich nicht allein.

„Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.“Hans Kruppa Stellt Euch vor, wir wären wieder frei. Es ging uns nur noch um das Sein; ums Geben aus uns selbst heraus. Wir lebten ohne Schuld und Gier.Kein Krieg, kein Hass, kein Leiden mehr. Gestern hätten wir im Herzen, Morgen blieb uns …

Wer hat Schuld?

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ Henry Ford „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“Albert Einstein „An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.“ Erich Kästner Sind wir doch …

Papa, schau ma, da – Luna!

„Die Sterne üben Druck aus, aber keinen Zwang.“William Shakespeare „Die Sternkunde ist es, die eine Seele nötigt, ihren Blick nach dem Überirdischen zu richten, und sie aus dieser Welt in eine andere führt.“Platon „Ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch.“Arthur C. Clarke Luna – der Mond. Ich weiß …

Ein unsichtbarer Feind – ein unsichtbarer Freund?

„Liebe ist die Krone des Seins; wie sollte da das Leben ihr nicht untertan sein?“Fjodor M. Dostojewski Uff. Da ist sie ja wieder, die Angst. Eigentlich war sie ja nie weg. Aber jetzt ist sie ja sowas von da. Überall um mich herum, ich spüre nur noch Angst. Naja, eigentlich nicht, vielmehr spüre ich eigentlich …

NWO, Dunkelheit und Licht und so.

„Lasst uns nicht die Dunkelheit verfluchen, sondern viele kleine Lichter anzünden.“Dada Vaswani _____ Ich hab ja schonmal erwähnt, ich komme aus dunklen Zeiten. Ich war Teil von Dunkelheit, warum auch immer. Es scheint, also ob jetzt auch wieder viel viel Dunkelheit da ist, irgendwie doof. Aber nicht in mir, mehr da draußen. Überhaupt, ich werde …

Wir Kinderseelen.

„Die Sonne bescheint das Auge des Erwachsenen nur, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.“Ralph Waldo Emerson Wir Kinder, wir stehen im Zentrum von dem Allem. Wir sind der Grund, und die Lösung. Wir Kinder, wir sind Reinheit pur. Unsere Seelen sind weit gereist, aber in diesem Körper sind sie …

Art of Life.

„Ein Meister der Lebenskunst trennt nicht Arbeit und Spaß, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist, Ausbildung und Erholung. Er vermag beides kaum zu unterscheiden. Er verfolgt einfach bei allem, was er tut, seine Vorstellung von Vortrefflichkeit und überlässt es anderen, zu beurteilen, ob er arbeitet oder sich vergnügt. In seinen Augen tut er immer beides.“Francois-René …

Zieht Euch warm an!

„Während der Eiszeit starben viele Tiere wegen der Kälte. Da beschlossen die Stachelschweine, sich aneinander zu kuscheln, um sich zu wärmen. Doch die Stacheln verletzten die Gefährten, ausgerechnet jene, die ihnen am meisten Wärme lieferten. Deshalb rückten sie wieder voneinander ab, froren wieder, und einige gingen zugrunde. Da mussten sie eine Wahl treffen. Entweder sie …

Un-schulen.

„Es ist nicht so, dass ich glaube, die Schule wäre eine gute Idee, die etwa falsch gelaufen ist, sondern vielmehr ist es eine falsche Idee von Anfang an.Es ist eine verrückte Vorstellung, dass es einen Ort geben soll, an dem nichts als Lernen passiert, der aber völlig getrennt ist vom restlichen Leben.“John Holt, The Unschooling …

ReGIERung.

„Welche Regierung die beste sei? Die, die uns lehrt, uns selbst zu regieren.“Johann Wolfgang von Goethe Ich spiele ja gerne. Besonders Wortspiele mag ich, hab ich von meinem Papa, der macht das dauernd. Also los. Regieren kommt von Gier. Regieren kommt von Regie. Regieren kommt von herrschen und richten. Ich lerne ja schon fleißig Englisch, …

Papa ist seiner Seele begegnet.

Mein Papa und ich, wir spielen gern. Schubkarre fahren, Joda gegen den Imperator kämpfen und so. Oder einfach Geschichten erzählen. Mein Papa erzählt mir gerne Geschichten. Heute möchte ich mit euch eine Geschichte teilen, die er mir erzählt hat, die er selber erlebt hat. Er sagte, ich war da auch schon bei ihm. Ich kann …

Mama, Papa, was ist Angst?

„Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“ Ingmar Bergmann Auweia. Ich hab gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dabei wollte ich doch niemanden verletzen, schon gar nicht Mama. Aber das Ende, mein Ende, es war einfach zu schrecklich, zu schmerzhaft. Ich sollte und wollte es …

Ich bin so frei.

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“Viktor E. Frankl Mein Papa erzählte mir, er kann sich an sein allererstes Gedicht erinnern, dass er in der Schule schreiben musste. Was ist Schule, fragte ich? Naja, das soll …